Jendayi - A- Wurf

                                  Der 15. bis 17. Tag
 

 

 

 
 

Da wir umgeräumt haben und PVC verlegt haben, um den Radius unseres lebhaften Sextetts zu erweitern, haben wir uns einen Tag Verspätung mit den News erlaubt. Es gibt also viele Fotos aus dem Bereich "action", erweiterter "Spielraum" und "Schlafverhalten" siehe unten.
Die Fellmützchen entwickeln sich prima und werden noch voll von ihrer Mama gesäugt - das wird auch noch bis zur vollendeten 3. Lebenswoche so bleiben. Ab da beginnen wir dann mit der Zufütterung.
Am 15. Lebenstag hatten alle ihr Gewicht verdreifacht und an diesem Wochenende wurde von zwei kleinen Männern sogar die 2 - Kilo - Marke geknackt !

Unsere kleinen Fellmützchen können in allen erdenklichen Lagen schlafen, deshalb haben wir einmal einige Fotos dieser verschiedenen Schlafstellungen zusammen gestellt. Der weiteren Fantasie , was noch alles möglich ist, sind keine Grenzen gesetzt, nur hat man leider nicht immer die Kamera griffbereit - es ist zum Teil unglaublich, sie müssen Gummiknochen haben !

 

   
      Schlafkugel  
     
  "Popo hoch, ... Amerika soll leben "   Wem wird denn da im Schlaf die Zunge rausgestreckt?  
     
  Alle Viere von sich ...   Steil abwärts schlafen ...  
     
  Tiefenentspannt   Ich liebe grüne Krokodile, die 1.  
     
  Halb hinten "hochgekugelt"   Ich liebe grüne Krokodile, die 2.  
     
  Im Tigerritt   Ein "Schlafburger"  
     
  In trauter Zweisamkeit ...   ... und übereinander geschichtet ...  
  Nun, viele verschiedene Fotos der letzten Tage aus allen Lebenslagen ...  
     
  Im Urwald   Geschwisterliebe  
     
  Im Arm des Tigers   Recken und strecken  
     
  ... und auf Kommando bitte wenden ...   Mutter und Sohn  
     
  Wir haben die Pfoten nicht lackiert   Glückliche Mailin mit Hundekind  
     
  Sind die nicht süß ?   Auch und gerade beim Trinken entgeht der fürsorglichen Mami nichts  
     
  Quertrinker   Halt ! Erst Kontrolle !  
     
  Hast du im Ohr noch eine versteckte Milchquelle ?   Ich will auch an Mamis Ohr kuscheln ...  
     
  Frau Orange und Frau Weiß   Küsschen  
     
  Verliebt   Verträumt  
  Der Spielraum wurde also erweitert und nachdem die Wurfkiste geöffnet wurde, warteten wir gespannt, wer sich als erster heraustrauen würde.

Es war der Her Rot, aber wie die kleinen Lemminge folgten ihm seine Geschwister auf dem Fuße. Völlig ohne Angst und voller Neugier wurde das neue Gebiet erkundet. Schnell stießen sie auf das Welpengitter, bei dem wir dachten, es sollte das restliche Wohnzimmer noch abgrenzen. Dachten ! Nichts konnte sie aufhalten, sie gingen einfach (außer Herrn Grün, der aufgrund seines Gewichtes etwas länger brauchte, sich hindurchzuquetschen) durch die Gitterstäbe  hindurch und eroberten gleich das ganze Wohnzimmer. So hatten wir ja nicht gewettet, deshalb haben wir kleine Barrieren davor gesetzt und nun werden die ersten Spielsachen am richtigen Ort ausprobiert. Basihma bewachte mit Argusaugen diesen ersten "Ausflug" ihrer Sprößlinge ...

 
     
  Was ist das denn da ?   Der Boden sieht ganz anders aus, aber Angst kennen die kleinen Fellmützchen nicht  
     
  Lass´mich, geknurrt wird auch schon ...   Oh, gibt das Ding doch Geräusche von sich ..  
     
  Schnuckelchen !   Gib´her !  
     
  Hab´dich, blaues Ding   Herr Grün erforscht den "Gummigockel"  
     
      Zwischendurch eine kleine Stärkung  
     
  Maite und Frau Gelb   Kleine Hilfestellung nötig ?  
     
  Bähhh   Krallen schneiden - für beide schrecklich !!  
     
  Sind wir nicht bald fertig ?   Mailin und der süße Herr Rot  
   
  So sieht es jetzt also für die nächste Woche aus, dann sehen und erweitern wir weiter ...  
         
 

 

 
 
 
stats9919