Jendayi - A- Wurf

                                 Der 18. und 19. Tag
 

 

 

 
 

Soo verträumt sind sie nur noch selten, denn es gibt viel zu sehen und zu entdecken für die kleinen Fellmützchen. Die Entwicklung schreitet rasch voran und die meisten können bereits ihre "Geschäfte" ohne Mamas Hilfe erledigen. Einige gehen dafür sogar vor die Wurfkiste, um das "Bett" nicht zu beschmutzen. Die ehemaligen "Pfützchen" haben auch schon eher die Größe ausgewachsener Teiche.
Es wird schon viel zusammen gespielt und auch richtig laut gestritten, was dann immer sofort die Mama auf den Plan ruft. Manchmal betrachtet sie die Streithähne, als wenn sie denkt : Das haben sie nicht von mir !
Heute gab es sie also, die 1. Mahlzeit aus dem Welpenring und was soll ich sagen - wir waren total überrascht, dass die meisten ziemlich schnell begriffen wie das funktioniert. Nun gut, einige kleine Missgeschicke gab es, aber das seht ihr nun auf den Fotos ...

   
      Träumerle  
     
  Vorher ...   Die ersten Probanden sind angewackelt gekommen und probieren mal auf Anhieb  
     
  Wenn man das trinken kann, funktioniert vielleicht auch der "Milchtritt" ?   Huch, wie glitschig !  
     
  Fräulein Rosenrot zögert noch ein wenig und versucht es lieber erstmal vom Finger      
     
  Das sieht doch schon ganz gut aus ...   Milchmäulchen  
     
  Mama passt auf ...   ... und denkt bestimmt, was das gleich zu putzen gibt ...  
     
  ... und holt dann den Waschlappen und macht sich an die Arbeit   Hinterher ein kleines Sonnenbad  
   

So, und nun auf Wunsch einer einzelnen Dame ;-)) - neue Einzelfotos und die aktuellen Gewichte der kleinen Jendayis.

Zudem stehen dort auch die Spitznamen, die mein Mann den Kleinen mit liebevollen Hintergedanken gegeben hat ...

 
  Ich bin schon groß      
     
     
  Rüde weiß  2160 g   "Charles Dickens"  
     
  Hündin weiß  2040 g   "Schneeweißchen"  
     
  Hündin gelb  2200 g   "Alice Schwarzer"  
     
  Hündin orange  1870 g   "Rosenrot"  
     
  Rüde rot  2000 g   "Casanova"  
     
  Rüde grün  2280 g   "Robespierre"  
         
 

 

 
 
 
stats9919