Über uns

     
         
 

Wir, das sind mein Mann Franz, unsere 4 Kinder Mailin  ( 22, die in Lüneburg studiert und lebt, aber uns noch oft besucht), Jannot 17, Marlon 16, Maite 13 und ich, Ines.
Dann gehören zur Familie noch die 5 – jährige Ridgeback – Mix Hündin Milele von unserem Sohn Marlon, das 7 Jahre alte Familienzwergkaninchen Momo Möhrchen,

und natürlich last but not least die Hauptperson dieser Homepage – meine Traumhündin Basihma und seid dem 17.02.2011
ihre Tochter Jendayi Alaya Thamani.

Wir wohnen am äußersten nordöstlichen Stadtrand von Hamburg. In der Nähe der Alster und eines großen Naturschutzgebietes.

 

Meine ganze Kindheit und Jugend begleitete mich immer mindestens 1 Hund. Dies wünschte ich mir für meine Kinder auch, das aber drohte zu scheitern, da mein Mann unter einer starken Hundehaarallergie leidet.

 

Vor einigen Jahren erfuhr ich von einer Jugendfreundin, dass sie einen „Löwenhund“ hat?! (Mittlerweile besitzt sie zwei).

Damals wusste ich nicht, was das für eine Rasse ist und fing an mich über den Rhodesian Ridgeback zu informieren und von ihm begeistert zu sein.

 

 

Vor 5 Jahren wurde bei einer Schulfreundin unserer jüngsten Tochter ein Wurf Rhodesian Ridgeback / Airedale Terrier geboren und plötzlich ging alles ganz schnell… Ein kleines Hundemädchen suchte noch ein zuhause und das familiäre Betteln hatte Erfolg. Mein Mann beschloss, sich desensibilisieren zu lassen, um den Wunsch nach einem  Hund zu erfüllen. Milele durfte bei uns einziehen und es stellte sich heraus, dass es bei ihm keine Allergie gegen Rhodesian Ridgebacks und deren Mixe gab.

Ganze 3 Jahre und diverse Fachbücher später durfte ich mir zum Geburtstag meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen …. Basihma.

 

 

 

Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten.

 

Irisches Sprichwort