Daten                                 Pedigree      
 

 

     
 

Hidaya

Die kleine Frau Blau mit 11 Tagen - Danke für das Foto Tanja

wurde am 03.März 2016 als 7. von 11 Hundebabys im Kennel Ahsante Xaraja von ihrer Mama Daraja geboren und liebevoll von ihrer Züchtermama Tanja im Leben begrüßt.

Sie war die kleine "Frau Blau", die zwar am leichtesten und kleinsten, dafür aber auch am lautesten war. Immer, wenn ich mit Tanja telefonierte in den ersten 3 Wochen und  Geräusche aus der Wurfkiste hörte, sagte sie : Das ist Frau Blau ! ... und sie ist noch immer recht beredt ...

Noch bevor ich auch nur ansatzweise daran dachte, dass diese ganz besondere Maus bei uns einziehen würde, war sie schon meine kleine "Favoritin" unter den "Dakaris". Umso glücklicher bin ich, dass Tanja sie mir anvertraut hat !!!

Hidaya hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und ihren Platz in unserem "Rudel" gefunden. Sie ist eine ausgesprochen neugierige, aufgeschlossene, selbstbewusste und clevere junge Dame, die schon früh weiß, was sie will. Alles begreift und lernt sie ungeheuer schnell - natürlich auch jeden Blödsinn ;) ! So hat sie schnell verstanden, dass man auf 2 Beinen stehend eher an begehrte Dinge kommt und so auch Türen öffnen kann :D.Kurzum, unsere Türgriffe mussten ummontiert werden und geben ihr nun erstmal zu denken ;).

Sie entwickelt sich super, ist wunderschön und läuft am liebsten mit uns ganz viel draußen. Dabei ist ihr , ein wenig ridgebackuntypisch, jedes Wetter egal. Überhaupt, findet sie von Anfang an jedes Wasser toll, sogar, wenn es von oben kommt.

Am allerliebsten tobt und rennt sie mit Alaya, die aber auch mega geduldig mit ihr ist. Gleichzeitig kuschelt und schmust sie mit uns gerne und knabbert zärtlich an den Ohren.

Hidaya ist so voller Lebensfreude, Energie, Ideen und einem Blick wie "Marilyn Monroe" (sagt mein Mann), dass es extrem schwierig ist, ihr etwas krumm zu nehmen!

Ich freue mich unglaublich auf das Leben mit ihr  !

 

Hidaya 7 M0onate

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

                                                                                        Hildegard von Bingen